Der Zoltinger Hochzeitsstadel

Trauung auf Schloss Amerdingen und Polterabend im Stadel

Nachdem ich im Büro eine Feier dokumentiert habe, hat mich meine Kollegin gefragt, ob ich ihren Polterabend fotografisch begleiten möchte. Das hat mich sehr gefreut. Zum Vorgespräch trafen wir uns bei den Brautleuten zuhause und machten hier vorab schon ein paar stimmungsvolle Bilder für die Einladungskarten.

Trauzeremonie im Schloss

Die sehr stilvolle Trauzeremonie wurde im prunkvoll barock verzierten Saal des Schloss Amerdingen durch den Bürgermeister abgehalten. Dieser redete locker und doch eindringlich über die Höhen und Tiefen eines gemeinsamen Lebens. Der Chor, bei dem die Braut auch Mitglied ist, machte die Feier noch festlicher. Nicht nur ich hatte dabei einen Kloß im Hals, auch so mancher Gast  zückte ein Taschentuch. Anschliessend gab es einen wunderschönen Sektempfang bei strahlendem Sonnenschein im grünen Schlossgarten.

Feierlichkeit im eigenen Stadel

Zur gemeinschaftlichen Feier des Lebensbunds lud das Brautpaar zwei Tage später in ihren traumhaft geschmückten Stadel auf dem Hof in Zoltingen ein. Für mich war dieser Stadel eine Herausforderung, denn die Lichtverhältnisse waren gelinde gesagt etwas schwierig. Mit meinem Blitz habe ich noch nicht so viel gearbeitet, denn ich liebe stimmungsvolle Bilder ohne extra Aufhellungen. Dies konnte ich hier aber nicht mehr ohne extremes Rauschen realisieren.

Nun denn, Augen zu und durch, stürzte ich mich in die Reportage des Abends. Es machte mir so viel Spaß, dass ich gar nicht merkte, wie spät es wurde. Jedoch war zu späterer Stunde mein Arm etwas schwer von der Kamera mit Blitz. So verabschiedete ich mich und konnte es wie immer kaum erwarten, die Bilder von der Kamera zu holen und zu bearbeiten.

Meine Erkenntnis aus diesem Shooting:
Als nächstes werde ich meine Ausrüstung mit einem lichtstarken Reportage-Objektiv  aufrüsten. Der Fotograf hat oft Ausrüstung dabei, welche er griffbereit aber nicht prominent abstellen möchte, ich konnte mich an diesem Abend mit der Band bestens arrangieren. Danke dafür.

Mein Tipp aus diesem Event für zukünftige Brautleute:
Besprecht mit Eurem Hochzeitsfotograf vorher die genauen Abläufe, denn am großen Tag selbst ist kaum Zeit dafür.

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder

Keep on Rockin‘

Dani

Brautstrauß Hochzeit

Brautstrauß

 

Hochzeit Diana und Stefan Sträußerl piekt

Das Sträußerl piekt gleich?

 

Schloss Amerdingen Hochzeit mit Chor

Schloss Amerdingen Hochzeit mit Chor

 

Hochzeit Diana und Stefan Schloss Amerdingen

Hochzeit Diana und Stefan Schloss Amerdingen

 

Hochzeit Taschentuch

Eine Hochzeit ohne Taschentuch ist keine Hochzeit.

 

Hochzeit Schloss Amerdingen

Hochzeit Schloss Amerdingen

 

Hochzeit Schlossgarten

im Schlossgarten

 

Polterabend

Polterabend – nur einmal Kehren ist doch langweilig 😉

, ,

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

4 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Menü